Direkt zum Inhalt
Die neue interne Kommunikation in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft. Einladung zum Webinar am 07.09.21

Die neue interne Kommunikation in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft. Einladung zum Webinar am 07.09.21

Wir laden euch ein zu unserem nächsten Webinar, in dem mit euch wir über die Wohlfahrt und Sozialwirtschaft sprechen wollen.

LeserInnen dieses Blogs haben es kürzlich bereits hier gelesen. Wir von der moin! App Crew haben uns fest vorgenommen, die Wohlfahrt und Sozialwirtschaft bei der Digitalisierung zu unterstützen. Aus unserer Sicht kann diese Veränderung allerdings nur gelingen, wenn die Kommunikation der Gründe, der Herangehensweise und der Ziele klar ist. Was es außerdem braucht, um den digitalen Wandel erfolgreich zu treiben wollen wir in unserer nächsten Websession am 07. September mit euch besprechen.

Das kam gut an. Als Daniel Hoffmann, Geschäftsführer der Spezialagentur MANDARIN Care, die Organisationen der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft bei der Digitalisierung unterstützt, kürzlich in der neuen Folge unserer Serie "moin! Kollege" erklärte, dass digitale Kommunikation eine Riesenbaustelle sei, die man jetzt angehen solle, hagelte es Reaktionen in den sozialen Medien, in denen immer mehr über die Digitalisierung der Wohlfahrt gesprochen wird.

Wir empfehlen dazu übrigens unsere Twitterliste "Digital & Sozial". Abonniert diese Liste kostenlos und erhaltet die Updates von 100 der wichtigsten Köpfe aus der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft. 

Wir wollen diesen Dialog mit euch weiter mit euch führen. Dazu laden wir euch herzlich zu unserer nächsten Websession am 07.09.2021 von 14 bis 15 Uhr ein. 

Mit dabei sind Daniel Hoffmann, der aus der Praxis berichten wird, wie soziale Organisationen, die die interne Kommunikation digitalisieren, deutlich profitieren.

Außerdem dabei ist Lucas Söker, Geschäftsführer beim Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Lukas ist Digitalexperte und seit vielen Jahren als Blogger und Social Media-Networker unterwegs. Er wird unter anderem davon berichten, warum Social Networking auch innerhalb einer Organisation extrem wichtig ist.

Die Moderation übernimmt Gabriel Rath, Lautsprecher der moin! App.

Anmelden kann man sich jetzt hier.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Folgt uns gern auch bei Twitter und LinkedIn für weitere Informationen und diskutiert auch dort mit uns. 

Interne Kommunikation

moin!-Newsletter

0385 - 32 650 20 Demo vereinbaren