Direkt zum Inhalt
Es geht wieder los! Nächste moin! Websession steigt am 09.06.22

Es geht wieder los! Nächste moin! Websession steigt am 09.06.22

Es geht endlich wieder los! Am 09. Juni laden wir euch zu unserer nächsten moin! Websession ein. Wir haben spannende Speaker:innen für euch am Start, die euch handfeste Praxistipps für eure interne Kommunikation geben werden.

Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie viele Vereine und Verbände in der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft sich ganz neu mit dem Thema Interne Kommunikation beschäftigt haben. Digitalisierung war bisher an vielen Stellen eher Prozessoptimierung. Wir haben immer dafür geworben, Digitalisierung erst einmal als Kulturthema zu betrachten. 

Was nützen schließlich die besten Tools, wenn niemand sie nutzen will?

Daher schauen wir bei der moin! App am Anfang aller Gespräche in die Organisation und fragen, wie bisher intern kommuniziert wurde. Und was man sich jetzt als Verbesserung wünschen würde. 

Die moin! App kann man sich dann auch als neue Vernetzungsplattform vorstellen, die eine neue Zusammenarbeit erst möglich macht. Wie moin! in der Praxis der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft genutzt wird wollen wir in der nächsten moin! Websession am 09. Juni um 14 Uhr mit euch beleuchten. 

Wir freuen uns auf folgende Gäste:

Antje Habermann, Öffentlichkeitsarbeit beim DRK Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Antje koordiniert die Entwicklungspartnerschaft des DRK MV mit uns und arbeitet mit uns in der Implementierung der moin! App in den Kreisverbänden des DRK MV. 

Mehr dazu auch in folgendem Blogartikel.

Lucas Söker, Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung bei der Evang. Jugend Oldenburg

Lucas berichtet von der Einführung der moin! App, der Herausforderung, intern für die Nutzung zu werben und der Möglichkeit, einfach mit Ehrenamtlern zusammenzuarbeiten.

Mehr dazu gibt auf der Webseite der EJO.

Hilke Papenbrock, Öffentlichkeitsarbeit beim ASB Neuruppin

Hilke wird berichten, wie man die moin! App erfolgreich eingeführt und dabei auch die Bedenken ernst genommen hat. 

Außerdem geht sie auf die Besonderheiten der Organisation des ASB ein.

Informieren kann man sich auf der Webseite des Arbeiter-Samariter-Bunds Neuruppin.

Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen. Es wird natürlich die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und so auch Bedenken ob der Machbarkeit zu äußern.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Websession wird online durchgeführt. Anmelden kann man sich ab sofort online hier.

Zur Registrierung.

Event

moin!-Newsletter

0385 - 32 650 20 Demo vereinbaren